Die Schüler Union

Dich stören marode Schulgebäude, Lehrermangel und nur schleppend vorankommende Digitalisierung an Deiner Schule? Du hast Lust Deine Zukunft aktiv mitzugestalten? Du bist ein Schüler oder eine Schülerin in Reinickendorf? Dann bist Du bei der Schüler Union richtig! Wir sind die größte schulpolitische Jugendbewegung in Reinickendorf und setzen uns für eine bessere Bildungspolitik ein.

Raus aus der Kreidezeit!

In der Bildungspolitik läuft einiges falsch. Deshalb beschäftigen wir uns in Veranstaltungen und Diskussionsrunden mit der Bildungspolitik der Zukunft. Zudem erarbeiten wir eine konkrete Forderungsliste der jungen Generation an die Reinickendorfer Politik. In der heutigen Zeit ist es wichtig Haltung zu zeigen. Deswegen arbeiten wir ein Grundsatzprogramm aus, indem wir unsere inhaltlichen Positionierungen verdeutlichen.

Deine Zukunft mit gestalten

Veränderung kann man nur gemeinsam herbeiführen. Deshalb brauchen wir Dich. Wir brauchen einen Wandel in der Bildungspolitik- Du kannst ihn mit vorantreiben. Gemeinsam mit Dir möchten wir die Reinickendorfer Bildungspolitik zukunftssicher machen. Es ist unsere Zukunft. Lass sie uns gemeinsam gestalten!

Du findest uns in der JU-Lounge

(Oraniendamm 10-6, 1. Stock, Aufgang D, 13468 Berlin)

Internet: ju-reinickendorf.de
Facebook: schuelerunionrdf