Erster Termin in Reinickendorfer Union

Die Kulturstaatsministerin der Bundesrepublik Deutschland und designierte Reinickendorfer CDU-Kandidatin für die nächste Bundestagswahl, Prof. Monika Grütters, hat die Junge Union Reinickendorf zu einem Gespräch getroffen. Es war ihr erster Termin in der Reinickendorfer Union, nachdem der hiesige CDU Kreisvorstand sie ohne Gegenstimme für die Bundestagsnachfolge in Reinickendorf vorgeschlagen hat.

„Ich freue mich, dass Monika Grütters´ erster Besuch der Reinickendorfer Union, nach der Entscheidung unseres CDU-Kreisvorstands, sie zur Jungen Union geführt hat. Als größte politische Jugendbewegung des Bezirks ist es unser Anspruch, die Programmatik der CDU im engen Austausch mitzubestimmen. Mit Monika Grütters haben wir uns deshalb über unsere inhaltliche Arbeit der letzten Jahre ausgetauscht. Es war ein gutes Gespräch, das wir zeitnah fortsetzen werden“, sagt der Vorsitzende der Jungen Union, Marvin Schulz, im Nachgang an die Veranstaltung.

Etwa 40 Mitglieder der Jungen Union Reinickendorf haben sich in der „JU-Lounge“ in der Nordmeile in Berlin-Waidmannslust eingefunden, um sich mit Monika Grütters auszutauschen. Nach einer Begrüßung der Anwesenden durch Marvin Schulz sprach Monika Grütters über ihren bisherigen, politischen Weg und ihre Arbeit als Kulturstaatsministerin der Bundesrepublik Deutschland. Im Nachgang an ihren Bericht stellten die JU´ler ihre inhaltliche Arbeit, insbesondere ihre Reinickendorfer Positionen aus dem kürzlich erarbeiteten Grundsatzprogramm vor. Im Austausch mit Monika Grütters sprachen sie darüber, welche Themen für das kommende Superwahljahr 2021 in Reinickendorf von besonderer Bedeutung sein könnten.
Zum Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung trug sich Monika Grütters noch in das goldene Gästebuch der Jungen Union Reinickendorf ein.

Die Junge Union Reinickendorf ist die jugendpolitische Vereinigung der CDU. In Reinickendorf zählt sie circa 240 Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren. Die Mitglieder der JU Reinickendorf sind oftmals auch in den Verbänden und Vorständen der Reinickendorfer CDU aktiv und prägen die politische Arbeit des Bezirksverbands. Im Kreisvorstand der CDU Reinickendorf, dem höchsten kommunalen Beschlussgremium der Partei, sitzen mit Niklas Graßelt, Tomasz Klon, Björn Wohlert und Marvin Schulz aktuell vier Vertreter der Jungen Union Reinickendorf.

« Nach Verkehrsunfall Coronavirus: Parteiübergreifende Initiative zur Einkaufshilfe gegründet »