JU Reinickendorf besonders berücksichtigt

Bezirksbürgermeister Frank Balzer wurde auf dem Kreisparteitag der CDU Reinickendorf mit einem Stimmenergebnis von 83% zum neuen Vorsitzenden der Reinickendorfer Union gewählt. In seinem Personaltableau hat er besonders viele Vertreter der jungen politischen Generation berücksichtigt.

„Im neuen Vorstand der CDU Reinickendorf finden sich mit dem Schatzmeister Björn Wohlert, dem Mitgliederbeauftragten Niklas Graßelt, dem Beisitzer Tomasz Klon und meiner Person gleich vier aktive Vertreter der Jungen Union. Darüber hinaus stellt unsere Bewegung ein Drittel der Delegierten für den Landesparteitag der CDU Berlin. Dies ist nicht nur eine besondere Form der Wertschätzung unserer Arbeit, sondern vor allem eine Chance für uns, um die Politik der CDU zu gestalten und das Beste im Bezirk voranzubringen. Frank Balzer hat in seiner Bewerbungsrede deutlich gemacht, warum er in seinem Personalkonzept besonderen Wert darauf legt, junge Politiker an seiner Seite zu wissen. Mit innovativen Strategien für die parteiinterne Kommunikation und Konzepten, um den öffentlichen Auftritt der Reinickendorfer Union zu modernisieren, werden wir seine zukünftige Arbeit unterstützen. Die Delegierten des Kreisparteitags sind Frank Balzers Vorschlag mit großer Geschlossenheit gefolgt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit zwischen der Jungen Union und der CDU Reinickendorf und bin ihm für sein Vertrauen in unsere Bewegung dankbar“, sagt der JU-Vorsitzende Marvin Schulz im Nachgang der Vorstandswahlen am Rande des Parteitags.

Neben dem Schwerpunkt auf CDU-Nachwuchspolitiker aus der Jungen Union finden sich im neuen Vorstandsteam nun auch alle Vorsitzenden der zehn Reinickendorfer CDU-Ortsverbände wieder. Darüber hinaus sind mit der neuen stellvertretenden Vorsitzenden Katrin Schultze-Berndt und der frisch gewählten Schriftführerin Julia Schrod-Thiel erstmals zwei Frauen in der engeren Vorstandsriege berücksichtigt worden. Die Junge Union Reinickendorf, die im Jahr 2019, anlässlich des 100. Jubiläums des Frauenwahlrechts, mehrere Events zum Thema „Frauenförderung in der Politik“ angekündigt hat, freut sich über diesen Aspekt in besonderem Maße.

Der neue Vorstand wird weiterhin ergänzt um die neuen Stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Schmidt, MdA, den Bezirksverordneten Dirk Steffel und um die Beisitzer Emine Demirbüken-Wegner, MdA, Michael Dietmann, MdA, Burkard Dregger, MdA, Dr. Manuel Heide und Tim-Christopher Zeelen, MdA.

Frank Balzer tritt die Nachfolge des bisherigen Kreisvorsitzenden Frank Steffel, MdB, an, der die CDU Reinickendorf 18 Jahre lang geführt hat. Frank Steffel kündigte vor einem Monat an, nicht erneut für den Vorsitz der CDU Reinickendorf kandidieren zu wollen. Als seinen Nachfolger schlug er den Mitgliedern der CDU Reinickendorf den Bezirksbürgermeister Frank Balzer vor.

« Märkisches Viertel wird zum größten klimaneutralen Wohngebiet Deutschlands "Hauptverkehr gehört auf die Hauptverkehrsstraßen" »